normal groß größer 
 

Fotografische Nachlese - Bilder vom Fest

11.11.2019

Die versprochene Fotoschau zur 875-Jahrfeier findet am Montag, dem 18. November 2019, im Vereinsraum der MTS statt. Damit Alt und Jung daran teilnehmen können, hat der Heimat- und Kulturfreunde Rogätz e. V. zwei Zeiten dafür angesetzt.

 

Um 16 und um 18 Uhr soll die jeweils gut einstündige Fotoschau mit Beamer und Leinwand im Vereinsraum der MTS stattfinden.

Einige hundert Fotos werden dann zu sehen sein und auch ein Video. Die Aufnahmen haben zum großen Teil die Freunde des Foto-Club "IRIS" aus Wolmirstedt gemacht, die dazu eigens von den Heimat- und Kulturfreunden beauftragt worden waren.

So entstanden Bilder an den verschiedensten Standorten und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln, zum Beispiel bei der Aufstellung in der Seilerstraße, aber auch während des Umzugs durch die Magdeburger Straße, am Katerberg vorbei durch die Max-Planck-Straße und den Brink hinauf. Auch auf dem Festplatz wurde viel fotografiert. Einige Mitwirkende haben ebenfalls sehenswerte Detailaufnahmen "zugeliefert".

Alles in allem eine spannende Nachlese zu einem großen Fest. Der Heimat- und Kulturfreunde Rogätz e. V. lädt herzlich ein.

 

 

Foto: Halli, Galli - das Pflegeheim machte auf 60er Jahre