normal groß größer 
 

Besuch vom Weltpräsidenten der Flößer

10.09.2021

Ein besonderer Gast kommt am 17. September nach Rogätz. Mit Dr. Frank Thiel besucht uns der Weltpräsident der Flößerfreunde und 2. Vorsitzende der Deutschen Flößer-Vereinigung. Er besucht die neue Ausstellung zur Flößerei im Klutturm. Dort ist u. a. das Modell eines Floßes ausgestellt, das sein Vereinsfreund Dr. Bernd Rebhahn gebaut hat.

Die deutsche Vereinigung und auch die anderen Flößer-Vereine in Europa und darüber hinaus bemühen sich um die Aufnahme der Flößerei ins Immaterielle Weltkulturerbe der UNESCO.

Dr. Thiel hatte schon 2018 einen öffentlichen Vortrag zum Thema in unserem Verein gehalten. Das Engagement des Magdeburgers begann im Förderverein " Elsterfloßgraben".

 

 

Bild zur Meldung: Besuch vom Weltpräsidenten der Flößer