Heimat und Kultur hautnah erleben!

Alle Infos zu den schönsten Veranstaltungen und vielem mehr bekommen Sie hier!

 

GÄSTEBUCH  AKTUELLES

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rat weist Rojeetz-Vorschlag zurück

Keine Chance hatte der Vorschlag, den niederdeutschen Zusatz Rojeetz auf dem Ortseingangsschild aufzubringen. Der Gemeinderat hat ihn am 1. Februar mehrheitlich abgelehnt. Etliche Leute hätten sich dagegen ausgesprochen und sich an den Bürgermeister gewandt.

Auch beim Verein gab es Reaktionen. Positiv. Das letzte Wort hatte der Gemeinderat. Es war nicht anders zu erwarten, nachdem die erste Beratung dazu schon in Richtung Ablehnung ging.

Für die Befürworter eine Enttäuschung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. Februar 2022

Weitere Meldungen

Roland und de Mädels beim Klutturmfest
rosenroth - Karten bestellen
Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Am 13. Juni von 17 bis 18 Uhr ist der nächste Termin. Wer ...